Newsletter

Umsiedlung von Störchen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

© copyright by Verein für Natur- und Vogelfreunde Friedrichstal 1971 e. V.
aktualisiert am 12.04.2018

Navigation

Natur- und Vogelfreunde Friedrichstal 1971 e. V.

Ententeich
Fußweg
die Heglach
Design by L.Braunecker

Neues

Stadtputzete
Liebe Mitglieder der Natur- und Vogelfreunde Friedrichstal, seit der Mitgliederversammlung ist nun schon wieder einige Zeit vergangen, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um über die neuesten Aktivitäten im Park zu berichten. Die Vorarbeiten für die Kranichvoliere laufen mittlerweile auf Hochtouren. Im alten Hühnergehege wurden Bäume gefällt, das alte Hüttchen entfernt, der Hühnerstall entmistet und auch die ersten Materiallieferungen sind schon eingetroffen. Wir brauchen jeden Samstag hier Unterstützung, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist, die Zeit rennt davon und die Voliere muss bis Ende Mai fertig sein. Also schaut doch einfach mal, ob ihr nicht doch ein bisschen Zeit einrichten könnt. Desweiteren laufen die Vorbereitungen für das Parkfest am 20./21. Mai wieder. Auch hier brauchen wir noch an beiden Tagen Helfer. Ich habe den Schichtplan mal beigefügt, teilweise haben wir schon ein paar Rückmeldungen, aber wir sind bei weitem nicht vollständig. Auch fehlen mir noch ein paar Schminkküstler für das Kinderschminken. Vielleicht hat hier jemand Zeit und Lust, diesen Part zu übernehmen, oder ihr kennt jemanden? Das wäre wirklich super! Am Donnerstag diese Woche (12.4.2018) ist wieder Stammtisch im Hellas Salute um 19 Uhr. Wenn Ihr Fragen habt, kommt doch einfach vorbei, Reinhard und ich beantworten sie Euch gerne. Bis dahin, Stefanie Schulz - 2. Vorsitzende -